Kostenloser Näh- Schnupperkurs im ALLERLEI mit Herrn Javad Heidari

Im Oktober und November des Jahres 2016 hat der Modedesigner und Schneider Javad Heidari einen kostenlosen Näh-Schnupperkurs im ALLERLEI, dem vom Freundeskreis Asyl betriebenen Secondhandladen, angeboten. Herr Heidari hat vor seiner Flucht nach Deutschland in Teheran einen eigenen Betrieb geführt.
Fünf Teilnehmerinnen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen wurden von ihm fachmännisch begleitet, so dass die Nähanfängerinnen gute Grundkenntnisse erlangen und die Fortgeschrittenen ihre Kenntnisse erfolgreich vertiefen konnten.
Allen „Näherinnen“  hat es großen Spaß gemacht, von Herrn Heidari angeleitet zu werden, da dieser sehr schnell die Fähigkeit jedes Einzelnen erkannte und alle sehr kompetent und humorvoll zu Erfolgserlebnissen verhalf.