Freundeskreis aktiv beim Kirchberger Weihnachtsmarkt 2016

Beim Kirchberger Weihnachtsmarkt am 3. und 4. Dezember 2016 hat sich auch der Freundeskreis Asyl Kirchberg mit einem Weihnachtsmarkt-Stand beteiligt. Der Stand ist von Samstagnachmittag bis Sonntagabend in wechselnden Schichten von Freundeskreismitgliedern zusammen mit Flüchtlingen betreut worden. Bei orientalischen Tee konnte man sich über die Situation der Flüchtlinge in Kirchberg sowie über die Aktivitäten des Freundeskreises informieren.
Spenden und der Erlös aus dem Verkauf von Fröbelsternen aus Packband, Origamikranichen als Baumschmuck, Keksen – zum Teil von Flüchtlingskindern gebacken - und in der Lernwerkstatt für Flüchtlinge gefertigten Vogelhäuschen ergaben insgesamt rund 400 Euro, die auf das Konto des Freundeskreises bei der Stadt eingezahlt wurden.