Heitere Stimmung und viele Besucher beim Herbstfest am Adelheidstift

Unter dem Motto Vielfalt verbindet hatte der Freundeskreis Asyl zum Fest  eingeladen.
In seinem Grußwort drückte BM Ohr seinen Dank gegenüber allen aus, die haupt- und ehrenamtlich mit den Geflüchteten in Kirchberg  zu tun haben. Pfarrer Holbein stellte das Fest in den größeren Zusammenhang der bundesweiten interkulturellen Woche mit dem Motto Vielfalt verbindet.

 

 

Mustafa Hosseini spricht für die Flüchtlinge. Der Dank für die Unterstützung, die er bisher erhalten hat, bestimmt sein Grußwort –und die Aufforderung an alle Geflüchteten, sich aus dem Haus zu wagen, die Sprache zu lernen und Kontakte aufzunehmen.

 

Bunt gemischt –

Besucherinnen und Besucher schauen gespannt auf die Kunststücke des Kinderzirkus.

 

 

Gelungene Zirkusvorstellung

 

 

Die Zuschauer waren begeistert

 

 

Zwei Akrobaten bereiten sich

auf ihren Auftritt vor.

 

 

Clara und Ben haben in den Sommerferien eine Woche lang mit den Kindern trainiert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

 

Am  Mal-Tisch entstand ein Flaggenbild aus aller Welt –

jeder konnte die Fahne seines Herkunftslandes malen.

 

 

Lars Rinas bittet zum gemeinsamen Tanz –

viel Vergnügen.

 

 

Flotte Musik von Alakart aus Kirchberg.