Herbstfest rund ums Adelheidstift

Am 21. September war es wieder so weit. Der Arbeitskreis Begegnung hat das schon traditionelle Herbstfest organisiert. Nach den Begrüßungsreden von Bürgermeister Ohr und Pfarrer Holbein gab es wieder viele verschiedene Leckereien.

Begleitet wurde das gemütliche Beisammensein von Uli  Gonser an der Gitarre und Stefan Labude mit dem Akkordeon.

Gleichzeitig gab es Spiele für die Kinder und ein Kunstprojekt von Ulrike Eppinger. Zum Schluss sorgte Lars Rinas mit seinem Tanzangebot für Jung und Alt für viel Spaß. - Wieder ein gelungenes Fest, so das Resumee der Gäste.

 

Ganz gemischte Gäste – Bewohnerinnen und Bewohner des Adelheidstifts, Einheimische, Flüchtlinge, die extra zum Fest zu Besuch gekommen sind und sich sehr über ein Wiedersehen gefreut haben

 

 

 

Wohlwollende Worte an die Flüchtlinge, Anerkennung fürs Ehrenamt, kritische Fragen an die Flüchtlingspolitik, Bürgermeister Stefan Ohr und Pfarrer Alfred Holbein

 

 

 

 

Der Kleine Stuhl – Teil der Kirchberger

Asylstühle – steht für die Stimme der Flüchtlinge.

 

In Sicherheit, aber mit geteiltem Herzen.

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen in zehn Sprachen –

 

Die Fahne wurde beim Fest gemeinsam gestaltet unter der Anleitung von Ulrike Wilkens-Eppinger.

 

(kann gerne beim Freundeskreis ausgeliehen werden)

 

 

 

Beschwingte Musik mit

Stefan Labude

und Ulrich Gonser

 

 

 

 

Die Kinder waren ganz bei der Sache

 

 

 

 

Auszeit vom Alltag: Tänze unter Anleitung von Lars Rinas

 

 

 

 

Die jungen Leute nützen den Nachmittag zum gemeinsamen Volleyball-Spielen