Interkulturelle Woche 2020 hat trotz Corona-Maßnahmen erfolgreich stattgefunden

 

Die interkulturelle Woche in Kirchberg bot ein abwechslungsreiches Programm mit Gottesdienst, Ausstellung, Filmen im Kino Klappe und einem Informationsabend, bei dem Geflüchtete aus ihren Herkunftsländern berichteten.

 

Statt unseres traditionellen Herbstfestes gab es in diesem Jahr einige sehr interessante und informative Veranstaltungen im Rahmen der  Interkulturellen Woche.

 

 

 Zu Beginn gab es einen Gottesdienst, zu dem auch geflüchtete Christen beigetragen haben.

 

Anschließend wurde die Ausstellung im Rathaus eröffnet, die unter dem Titel steht "Angekommen in Kirchberg - Beispiele aus 3 Jahrhunderten" steht.  Hier gibt es viel zu erfahren über Fluchtursachen und die Aufnahme der Geflüchteten in Kirchberg.

 

Später gab es einen Abend, in dem zwei Geflüchtete über ihre Länder (Afghanistan und Iran), ihre Fluchtgründe und ihr jetziges Leben in Kirchberg berichteten.

 

Hier einige Bilder vom Eröffnungssonntag, dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt von HT-Redakteurin Ute Schäfer.