„Asyl in Motion“

Asyl in Motion“, das von 2011-2015 mit Blaufeldener Flüchtlingen zunächst vom EFF geförderte Tanz-und Theaterprojekt wurde in diesem Jahr erstmals für Kirchberger Jugendliche ab 16 Jahren im Tanzzentrum angeboten, nach Jungen und Mädchen getrennt jeweils 10 TeilnehmerInnen.

 

Die Jungs hatten in den Pfingstferien einen einwöchigen Intensivworkshop mit Bodypercussion und Bewegungsimprovisation unter dem Titel: MANNOMANN – Körper – Kraft und die Mädchen in den Sommerferien einen Workshop zum Thema „Frauenpower“ Entspannen und Bewegen. Zum Abschluss gab es bei den Jungs eine öffentliche Präsentation und bei den Mädchen ein Frauenpicknick am Fluss mit Fußbad. Unter der Anleitung von 2 professionellen Künstlern konnten die Jugendlichen sich auf viel Neues einlassen und über sich hinauswachsen.

 

Eine Fortsetzung wäre wünschenswert, muss aber durch Spenden finanziert werden.

 

Für diese Altersgruppe (16-21) gibt es bislang keine gezielten Angebote.